Montag, 19. April 2010

Sinn des Lebens

Dieses Thema beschäftigt mich schon eine längere Zeit und ich denke immer mal wieder drüber nach!Ist das Leben ein Zufall,Schicksal oder was ist es?Wie entstand die Welt?Schöpfung oder Evolution?Hier ist die Antwort ganz klar:Es ist die Schöpfung!Es ist doch völlig absurd zu denken,dass sich alles von allein gebildet hat und irgendwann hat´s geknallt und die Erde stand!SCHWACHSINN!
Genau so wenig glaub ich daran,dass das Leben ein Zufall ist oder vom Schicksal gesteuert wird...es hat einen Sinn und ein ganz bestimmtes Ziel!
Wenn ich mir mein Leben einmal angucke,dann erkenn ich ganz deutlich einen roten Faden,der sich die ganze Zeit durchzieht!
Man wird geprägt und erzogen und man hat Kindheitsträume,die man irgendwie in seinem Leben einbauen und verwirklichen will!Als Kind denkt und fühlt man anderes...und als Erwachsener denkt und fühlt man wieder anders...man wird reifer und älter und man hat ein Ziel.Ich hätte nicht wirklich damit gerechnet,diesen Beruf,den ich jetz erlerne, zu wählen.Aber ich denke,dass dies mein Platz ist,den ich auch am besten ausfüllen kann.Und dann kommt auch irgendwann der Zeitpunkt,wo man die Liebe seines Lebens kennenlernt und ich frage mich,wie ich es so lange ohne ihn ausgehalten hab und kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.Selbst in einer Beziehung verändert man sich-wenn auch kaum merklich.Man will immer nur das Beste für den anderen und die Zeit,die man miteinander verbringt,ist eine sehr glückliche Zeit!
Gleichzeitig gab es ein weiteres Wunder:Mein Leben mit Gott<3...auch hier kann ich mir nicht vorstellen,wie ich je ohne konnte!Und dann erkenne ich,dass es alles so geplant war und dass es so auch gut ist,wie es ist!Es kann auch rein logisch KEIN Zufall oder Schicksal sein,der das Leben bestimmt.
Bis jetz hab ich viele Fehler gemacht...manche lassen sich nicht so leicht ausbügeln und haften an einem und wollen einfach nicht weg...
Es ist auch nicht immer einfach für andere ein Vorbild zu sein und vor allem ein guter Christ zu sein!Aber man hat zwei Möglichkeiten:Entweder ein Christ vom ganzen Herzen oder man lässt es gleich sein...dieses hin und her macht einen kaputt!
Leute,habt ihr schon man eine Gebetserhörung gehabt?Da betet man um etwas und man wird erhört...ein HAMMER Gefühl!
Wenn man sowas erlebt,dann kann man einfach nicht an Zufall,Evolution,etc.glauben...somit
God bless you!

Montag, 12. April 2010

Der Lauf des Lebens

Wer kennt das nicht?Es gibt Momente im Leben,da scheint einfach nix so zu laufen,wie man es sich vorgestellt hat...man denkt,dass die ganze Welt gegen einen arbeitet...und dann gibt es wieder solche Momente,wo man nicht hin weiß mit dem ganzen Glück,was in einem steckt...solange das Glück überwiegt,ist alles ok....aber wehe es kommt anders!!!
Oder beste Freunde reden einfach nicht mehr miteinander,ohne dass es einen Grund dafür gibt...ob das wohl immer so sein muss??
Versprechen werden gegeben und nicht gehalten...man freut sich und dann wird man enttäuscht und dann ist man sauer!
Dann setz ich mich erst mal hin und schmoll vor mich hin und rede erst mal mit keinem...im laufe des Abends legt es sich ein bisschen (hoffendlich!)....

Und wenn man dann mal ein bisschen Freizeit hat (die,wenn man pech hat,direkt verplant wird von anderen),dann wollen alle irgendwas von einem..man hat keine Zeit für sich und die Bedürfnisse...dann heißt es "komm mal"..."mach mal"...."kannst du nicht"....blablabla...

Und daaaaann fängt der Schulalltag wieder an...BÄMS!Präsentationen..Klausuren...Projekte (von denen ich wieder total vergessen hatte!!!!)....Praktikum...Berichte...!!!!
leute?In 3 Monaten sind dann auch endlich die heißersehnten Sommerferien,auf die ich mich schon total freue!:-):-):-)Da werden Sommersachen ausgepackt..man wird braun und kann den ganzen Tag chillen...6 wochen lang...herrlich!!!!Will mir nicht irgendwer nen Ticket schenken nach Weit-weit-weg?:-)

Donnerstag, 1. April 2010

langeweile&co.

Kennt ihr einer dieser langweiligen Tage,an dem man wirklich nix zu tun hat und auch keine Ideen hat um diesen Zustand zu beenden?Wenn ich dann erst mal angfange zu chillen,gibt es bei mir kein Ende mehr und mir wird schon vom chillen langweilig....
Ich hab also bemerkt,dass Ferien gar nicht mal SO toll sind!Freunde keine Zeit...ich auch nich,da ich ja mit nix-tun beschäftigt bin...und der Tag will einfach nich rum gehen!Das Wetter wechselt von Sonne auf Regen auf Wolken auf Sturm auf Hagel..und das alles an nur EINEM Tag..ich persönlich hätte ja nix gegen warmes Wetter..nur blauer Himmel und Sonne und angenehme (!) Temperaturen!

Leute..heute ist der 1.April...und selbst hier is nix passiert...außer das mein Lieblingsbruder (der auch gleichzeitig mein einziger Bruder ist;-) ) Geburtstag hat-ich aber mit dem gratulieren warten muss,da er far,far away auf einem anderen Kontinet wohnt und man nich einfach so anrufen kann,da es evtl.mitten in der Nacht bei ihm sein kann!Also..warten und Tee trinken..auf keinen Fall was essen..ein Nachteil der Langeweile...ich esse den ganzen Tag und hab einfach nix als ausgleich...hmmm....ich war schon am überlegen,ob ich backen soll...hab den Gedanken aber schnell beiseite geschoben (obwohl mir-wie gesagt-langweilig ist)...vllt.liegt es daran,dass es bereits 21 Uhr ist und ich keine Lust hab,mir den Abend damit vollzustopfen!!:-)

So...werd mal schauen,was sich morgen so anstellen lässt...ein Glück ist morgen Freitag:-)Ich liebe Freitage:-)